Über mich

An dieser Stelle können Sie mehr über mich, meinen Werdegang und meine Interessen erfahren.

Mein Werdegang

Angefangen habe ich beruflich mit einer Handwerks-Ausbildung als Radio Fernsehtechniker. Zu dieser Zeit sind die ersten Mikroprozessoren auf den Markt gekommen und ich habe meine ersten Assembler Programme damals für den Z80 geschrieben. Die wahnsinnige Entwicklung der folgenden Zeit habe ich währen meines  gesamten beruflichen Werdeganges mit durchlebt – bis Heute.

Zwölf Jare meines Lebens habe ich bei der Luftwaffe verbracht und dort die Ausbildung zum Radar Meister absolviert. Nebenbei habe ich, per Fernstudium, Nachrichtentechnik studiert. Nach meiner Bundeswehrzeit habe ich die Ausbildung zum Systemadministrator und anschließend zum Anwendungs- und System Programmierer durchlaufen.

Seit 1991 bin ich selbständig. Zunächst habe ich als freiberuflicher Dozent zahlreiche IT Seminare und Workshops aus dem Bereich der Software Entwicklung für verschiedene Bildungsträger durchgeführt. Später war ich dann überwiegend als freier Entwickler und Berater bei Software Projekten aus den Fachbereichen Telekommunikation, Luftfahrt, Medizintechnik und Web Services tätig.

Zusätzlich war ich immer wieder als Fachbuchautor für verschiedene Bildungsträger und auch für Fachbuchverlage tätig.

Lieben Sie Blues

Es gibt für mich natürlich auch noch andere Dinge als nur Computer, Internet und Software. Meine Große Leidenschaft ist der akustische Gitarren Blues. Wer darüber mehr wissen will kann hier zu meiner privaten Webseite wechseln.